Höhepunkte 2000 - 2012
1961 - 1989
1990 2013 2014 2015 2016 2017 20182019 2020













Termine
Vorstand
Impressum

Tipps



Im Jahr 2000 wurde in Schmalkalden der "100. Deutsche Wandertag" durchgeführt.

Wir, als Briefmarkenverein, organisierten in Zusammenarbeit mit dem Thüringerwald-Verein 1880 e.V. einen Sonderstempel und Schmuckumschlag.

  

Leider wurden die Aktivitäten in den folgenden Jahren immer weniger. 2010/11 stand dann die Frage, den Verein aufzulösen. In einer am 03.04.2011 durchgeführten Mitgliederversammlung, wir waren noch 6 Mitglieder, wurde einstimmig entschieden, den Verein nicht abzumelden, sondern neu zu beleben. Es musste ein neuer Vorstand gewählt werden, da Vorstandsmitglieder aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden waren.

Der neue Vorstand setzte sich wie folgt zusammen:
 
Herr Jörg Ritzmann   - Vorsitzender
Herr Wolf Siebert      - stellvertretender Vorsitzender
Herr Günter Werner  - Schatzmeister

Durch den Vorstand wurden sehr intensiv die Werbetrommeln gerührt, um neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen zu können.


Um das Vereinsleben attraktiver zu gestalten, arbeiten wir mit den südthüringer Sammlervereinen zusammen.

Ein erster Schritt war die gemeinsame Südthüringer Briefmarkenbörse am 28.04.2013 in Suhl.