Vorstand des Briefmarken-Sammler-Vereins "Smalcalda" e.V.

Vorsitzender:

Wilhelm-Külz-Str. 24
98574 Schmalkalden
Email: info@briefmarkenverein-smalcalda.de

Wir danken Herrn Prof. Steiner für die Zustimmung zur Abbildung der Briefmarke  "500. Geburtstag Philipp Melanchthon" auf unserer Homepage.
Trotz umfangreicher Nachforschungen konnten keine Kontaktdaten von Herrn Gerhard Schmidt, Grafiker der DDR-Marke "Martin  Luther Ehrung",  gefunden werden.  Sollten Sie Informationen besitzen, die uns eine Verbindung zu Herrn Schmidt bzw. seinen Rechtsnachfolgern ermöglichen, bitten wir um Benachrichtigung.

Copyright und Haftung:

Texte, Inhalte sowie Gestaltung dieses Internetauftritts sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen allenfalls in den engen Grenzen des Urheberrechts zum persönlichen, privaten und nicht-kommerziellen Gebrauch genutzt, verbreitet bzw. vervielfältigt werden (z.B. Download). Die sonstige Verwendung, auch auszugsweise, ist ohne schriftliche Zustimmung des Briefmarken-Sammler-Vereins "Smalcalda" e.V. urheberrechtswidrig und strafbar. Insbesondere ist jegliche Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ausdrücklich untersagt.

Der Briefmarken-Sammler-Verein "Smalcalda" e.V. hat diesen Internetauftritt sorgfältig erstellt. Eine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der hier rechtlich unverbindlich zur Verfügung gestellten Informationen kann jedoch nicht übernommen werden. Dies gilt insbesondere für Verbindungen ("Links"), da der Briefmarken-Sammler-Verein "Smalcalda" e.V. auf den Inhalt einer Seite, die mit einem solchen Link erreicht wird, keinen Einfluß hat.

Der Briefmarken-Sammler-Verein "Smalcalda"e.V. kann daher nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die im Zusammenhang mit der Verwendung dieser Inhalte stehen, es sei denn, es liegt vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vor. Insbesondere kann nicht für mittelbare Schäden oder Folgeschäden, insbesondere Schäden wegen Datenlöschung oder Datenzerstörung, gehaftet werden. Soweit durch Verlinkung auf andere Server Informationen zugänglich gemacht werden, weist der Briefmarken-Sammler-Verein "Smalcalda" e.V. darauf hin, daß eine Inhaltskontrolle nicht stattfindet. Keinesfalls wird für fremde Informationen, zu denen der Briefmarken-Sammler-Verein "Smalcalda" e.V. lediglich den Zugang vermittelt, gehaftet (§ 9 Abs. 1 TDG).

Für fremde Informationen, die der Briefmarken-Sammler-Verein "Smalcalda" e.V. dauerhaft für einen Nutzer speichert, kann der Briefmarken-Sammler-Verein "Smalcalda"e.V. nur dann verantwortlich gemacht werden, wenn der Briefmarken-Sammler-Verein "Smalcalda"e.V.  von der rechtswidrigen Handlung oder der Information Kenntnis hat und der Briefmarken-Sammler-Verein "Smalcalda"e.V. nicht unverzüglich tätig geworden ist, um die Information zu entfernen oder den Zugang zu ihr zu sperren (§ 11 TDG). Eine Verpflichtung, solche fremden Informationen auf deren eventuelle Rechtswidrigkeit hin regelmäßig zu kontrollieren, besteht seitens des Briefmarken-Sammler-Verein "Smalcalda" e.V. nicht (§ 8 Abs. 2 TDG).